Arbeitsgemeinschaften

Die SPD unterhält Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren zu diversen Themen und Fragestellungen. Hier haben Mitglieder, Interessierte und Engagierte die Möglichkeit, sich neben der klassischen Parteiarbeit auszutauschen und zu informieren. Eine Übersicht finden Sie hier.

In der SPD Prignitz gibt es zwei Arbeitsgemeinschaften: die Jusos sowie die Arbeitsgemeinschaft 60 plus.

Jusos in der SPD

Wir sind die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD Prignitz, kurz: Jusos.
Bei uns engagieren Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Unsere Grundwerte lauten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir wollen eine Gesellschaft, die frei ist von Diskriminierung und Unterdrückung.

Vorsitzender:
Jannis Schönhardt (Pritzwalk)

AG 60 plus

Wir repräsentieren die Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD. Unser Schwerpunkt sind seniorenpolitische Themen aber auch Themen, die Auswirkungen oder Folge der demografischen Entwicklung in unserer Region sind. Hier heißt es über den Tellerrand schauen und gemeinsam mit den noch im Berufsleben Aktiven, den jungen Menschen und den Seniorinnen und Senioren der Prignitz für eine gute Zukunft zu arbeiten.

Vorsitzender:
Diether Pickel (Putlitz-Meyenburg)